1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound kaputt bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bodo2, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bodo2

    bodo2 ROM

    Hallo,
    nach Absturz und Neuinstallation von Windows XP funtioniert der Sound nicht mehr. Lautsprecher sind ok, Treiber lassen sich von CD nicht mehr installieren.
    Wer weiß eine Lösung???
    Danke im voraus.
    bodo2
    :aua:
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Warum lassen sich die Treiber nicht mehr installieren? Ist die CD kaputt (wird nicht gelesen)? Weigert sich Windows mit einer Meldung wie diese:
    ?
    Meldet Windows andere "Bremsen", die eine Installation verhindern?
    Wie sieht die Hardware-Konfiguration aus? Ist die Soundkarte 'on Board' oder ist es eine Steckkarte? Hat der Rechner vielleicht eine 'on Board' und eine weitere Soundkarte als Steckkarte? Welche von den beiden willst du dann nutzen? Sind es zwei, stelle die 'on Board' Soundkarte im Bios ab!
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist es Onboardsound?
    Ist er im BIOS aktiviert?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Fragen über Fragen, die durch eine Komplettauflistung des Systems hätten reduzieren werden können... :(
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    TO war dazu nicht in der Lage oder hat es in der Fragestellungsaufregung vergessen ... er wird es uns sicher noch mitteilen, was im Rechner verbaut ist .. Hoffnung flammt auf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen