Sound nach Upgrade auf KDE 301 weg

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pignix, 8. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    ich habe keinen Sound mehr. Ich habe SuSE 7.2 und auf KDE 3.0.1 gebracht. Bei der Paketinstallation mit yast1 bekam ich eine Fehlermeldung beim installieren von kmultimedia:"can}t get PREIN for kmultimedia...". Daraufhin habe ich mit yast2 nachgeschaut, ob ich überhaupt unter KDE2 kmultimedia installiert hatte. War nicht der Fall und wurde nachgeholt. Keine Änderung. Dazusagen muss ich noch, dass ich erst KDE 3.0 installiert hatte; allerdings nur die Grundpakete ohne Zusatzsoftware wie kmultimedia knetwork usw.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Lemmi
     
  2. Havelstipper

    Havelstipper ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann alsa deinstalliert und den Sound als Kernelmodul für meine Soundkarte kompiliert. Nun geht es wieder.

    Gruß Havelstipper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen