Sound on Board aktivieren???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von todasi, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. todasi

    todasi ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo kann mir jemand helfen? Da ich für meine PCI-Soundkarte keine aktuellen Treiber mehr finden konnte, habe ich sie ausgebaut, alle alten Treiber deinstalliert und wollte nun den Sound on Board nutzen. Ich habe den Sound im Bios aktiviert und den Rechner hochgefahren. Er erkennt den Soundchip aber nicht. Was kann ich tun???
    Ich habe ein Enmic-Motherboard 8TEX+ und der Soundchip ist AC97.
    Ich habe aber auch schon mal ein Bios-Update gemacht.
    Es sind keine Jumper auf dem Motherboard (soweit ich das erkennen konnte).
    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. todasi

    todasi ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Naja, eigentlich habe ich mir die neusten Soundtreiber vom Board-Hersteller runtergeladen. Aber wenn ich die installieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass in den Soundchip im Bios erst auf enable setzen soll. Das habe ich aber gemacht. Wie soll ich jetzt weitermachen??? Hat jemand ne Idee???
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hast Du die Treiber für den Soundchip installiert?......sind auf der Treiber-CD vom Board enthalten

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen