Sound on Board lassen oder neue Soundkarte kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von 04 Moritz, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 04 Moritz

    04 Moritz Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe folgenden Sound on Board : C-media AC97.
    Der PC ist mit der Stereoanlage die Dolby Surround abspielt verbunden.
    Hauptsächlich brauche ich den PC zum Musik abspielen.
    Lohnt sich da der Kauf einer Soundkarte überhaupt ?
    Läßt sich der Klang mit Soundkarte verbessern ?
    Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Danke schon jetzt....
    Herzliche Grüße
    Moritz
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Der (gute) Klang hängt in erster Linie von den Lautsprechern ab.
    AC97 ist eh nur der Codec, je nach Mainboardhersteller kann der damit verbundene Sound mehr oder weniger gut klingen...

    Gruß, Magiceye
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ich halte nicht viel von Onboard Sound. Auch ich brauche den Sound (fast) nur für mp3, aber zwischen dem Onboard vom ASUS A7N8X-X und meiner Audigy2 ZS sind Welten! ;)
    Das musst du ausprobieren, erst mal onboard probieren! Wenns dir reicht und du einen ordentlichen Sound hinbekommst auf deinen Boxen, gut! Und wenn nicht, hat z.B. Creative ein riesen Angebot an guten Soundkarten! Kann die Audigy 2 ZS dann nur empfehlen!
    Ausprobieren! :)
     
  4. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    ACK.

    Und wenn die Lautsprecher OK sind, wirst du auf alle Fälle einen Unterschied hören (natürlich abhängig von der Soundkarte).
     
  5. Metoc

    Metoc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    die sondkarte kann bis zu 20% mehr leistung bei spielen brigen!!

    wenn du nur musik hörst reicht da der onboard.
    die boxen sollten erstmal von größerem intresse sein.

    wenn du interesse hast kauf dir ne karte fü 30€.
    die audigy wirst du nicht voll ausnutzen...
     
  6. mcsprite

    mcsprite ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich denke schon das da ein deutlicher Unterschied zu hören ist, mir ging es jedenfalls so als ich vom onboardsound auf ne Sounkarte umgestiegen bin.
    Und übrigens, die Audigy2 kostet nur noch 35.- €
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen