Sound on Board?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Astrell, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astrell

    Astrell ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir vor einigen Monaten den neuen Aldi PC gekauft worauf XP Installiert war. Nach einigen Wochen habe ich mir erkundigt wie ich
    XP runterschmeissen kann und habe es auch gemacht.
    Nach den ersten 2 (!!!) Wochen konnte ich kein Betriebsprogramm installieren und habe den Computer formatiert.
    Nun habe ich wieder FAT32, was auch ganz Okey ist, und leider wieder WinXP!
    Win98 konnte ich nicht installieren, aber das ist ein anderes Thema.

    Da mein Computer vorher eingerichtet war, weis ich nicht welchen Treiber ich für das Onbord Sound System benötige!

    In der anleitung steht was von Sound Blaster oder Mircosoft Sound System 2
    Aber nirgendswo steht was von Treiber oder Installieren

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. jeraddo

    jeraddo Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Mit dem letzten Aldi-PC ist, wie schon immer, eine "Application & Support CD" mitgeliefert worden. Auf dieser CD findest du im Verzeichnis "TREIBER\Audio" den beim Kauf installierten Soundtreiber.
    Bei der Onboard-Soundkarte im letzten Aldi-PC handelt es sich um den Soundchip "Avance AC97 ALC 650". Der Hersteller Avance Logic, Inc. hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und hat den Support für seine Produkte an Realtek Semiconductor Corp. übergeben. Auf der Internetseite von Avance http://www.avance.com gibt es einen Link zur Support-Seite von Realtek. Dort bekommt man aktuelle Treiber für seinen Soundchip von Avance.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    da war doch bestimmt ne recovery cd dabei, zurückspielen, Treiber extrahieren, und neues Wunschsystem aufspielen. auch auf der Webseite von Medion oder von wem die Pcs auch immer sind, gibt es updates zu ihrer Hardware und Bios Updates, auch Soundtreiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen