Sound passt nicht!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Madl, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Hercules GS Muse XL. Trotz neuster Treiber passt der Ton nicht zum Bild, d.h. wenn ich zum Beispiel das Spiel Fifa 2002 spiele, sehe ich wie der Ball weggeschossen wird aber der Ton dazu kommt erst ca. eine Sekunde später. Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.
    Gruß Martin
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    gratuliere, auf das währe ich nicht gekommen
     
  3. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hi,
    ich hab jetzt die Lösung. Hört sich verrückt an aber stimmt. Unter der Systemsteuerung bei Multimedia war als bevorzugtes Gerät so ein Yamaha XGS (oder so) eingestellt. Da hab dann mal C-Media eingestellt und plötzlich ging\'s. Ich danke euch allen jedoch herzlich, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.
    Gruß, Martin
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das "nicht signiert" steht bei mir auch

    mir fällt nicht\'s mehr ein, auser mal ne andere soundkarte zu testen, damit kommst du am schnellsten weiter - danach nochmal directX drüber (okay - ich vermute du hast nicht ne andere soundkarte zu hand ?)

    ich habe den verdacht das die hercules treiber nicht gut genug sind (du vverwendest schon die neusten?)

    ansonsten chipsatz treiber drauf ? bei VIA den 4in1 treiber ?

    grüsse
     
  5. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Ich hab da jetzt geguckt, da steht aber nur, dass der Treiber nicht signiert ist, sonst stimmt eigentlich alles. Was kann ich noch ausprobieren?
    Martin
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    start
    ausführen
    DXDIAG "eingeben" da kann man einiges testen, vielleicht sagt er dir dort was - grüsse
     
  7. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Gute Frage. Woher soll ich das denn wissen? Ihr könnt mir aber gerne noch mehr schreiben.
    Martin
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    kann des sein das deine soundkarte nicht directX kompatibel ist ? --> neuster treiber drauf ?

    meine erfahrung, mit terratech und creative labs sound karten ist man "meistens" auf der sicheren seite

    grüsse
     
  9. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hi,
    Ich hab Win(-doof)98 und die anderen Spiele sind leider auch betroffen. In den Spielen find ich keine Einstellung für den Sound und von Echoeffekten weiß ich auch nichts, beziehungsweise weiß ich gar nicht, wo ich das einstellen soll. Tschuldigung, aber mit Soundkarten kenn ich mich nicht so gut aus. Über weitere Antworten würde ich mich jedoch freuen.
    Martin
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    In den meisten Spielen kann man eigentlich immer mal was verstellen.
    In Windows klicke einfach mal auf das Symbol in der Taskleiste, was zur Muse gehört (C-Media-Mixer) und dort links unten auf die Werkzeuge. Da kannst Du die Anzahl der Lautsprecher und Effekte ein-/aus-stellen, vielleicht ändert sich was.
    Es kann aber auch an etwas völlig anderem liegen, z.B. ein Treiber- oder Hardwarekonflikt (z.B. Soundkarte teilt sich einen IRQ mit ner anderen Systemkomponente).
    Gruß, Andreas
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Welches Windoof nutzt Du? Sind auch alle anderen Spiele betroffen?
    Versuch mal die Soundoptionen in den jeweiligen Spielen zu verstellen (2kanal/4Kanal/eax usw.). Irgendwelche Echoeffekte sind aber nicht im Treiber aktiviert?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen