Sound Prob mit Star Trek Armada

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Damocles, 1. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hallo!
    Ich habe neulich nochmal das etwas ältere Spiel Star Trek Armada ausgegraben, ich wusste noch, dass dies auf Win98 Rechner einwandfrei lief, also habe ich es mal bei mir mit WinXP installiert, klappte auch alles gut, nur dann entstehen furchtbare Soundfehler. Im Hauptmenü ist alles OK, aber im Spiel, in einer Mission ist die Musik abgehackt, als würde immer nur die Hälfte gespielt werden und dann ein Teil übersprungen, also es hört sich wirklich grauenhaft an. Genauso ist es bei den Einheiten, wählt man ein Schiff an, sagt es normalerweise seinen programmierten Text, so zB. "Bestätigt, Sternenflotte" jetzt kommt aber nurnoch "Bestä......." mehr nicht, ganz plötzlich ist er weg. Habe schon auf der Herstellersite von Activision geschaut, aber keinen Patch gefunden, das Spiel ist da nicht mal mehr eingetragen.
    Und ich weiß jetzt sogar, dass es nicht an meinem PC liegt, da ich es auf dem PC von einem Freund (ebenfalls XP) getestet habe und die gleichen Fehler passierten.

    Schonmal davon gehört? :(
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Armada 2 finde ich auch nicht so toll, hat nicht so ne Klasse Atmosphäre wie Armada 1. Aber wie hast du die Win 98 Partition eingerichtet? normal muss man ja erst 98 und dann XP installieren, weil XP ja erkennt das da was drauf ist. Oder kann ich wirklich einfach so auf eine freie Partition 98 installieren?
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    unter winxp kannste Armada 1 vergessen. Armada 2 läuft unter winXP, das finde ich aber persönlich nicht so toll wie den ersten teil.
    wirst nicht drum rum kommen eine Partition mit win98 se aufzuspielen und da darüber armada zu zocken.
    es ist schade das es keinen patch dafür gibt, gibt ja nur patch 1.1 und 1.2, aber keiner behebt besagte Probs mit XP. XP ist halt nicht für dieses Spiel geeignet.
    Ich habs unter XP nie gescheit zum laufen gebracht (gleich probs wie Du) hab jetzt auf einer Partition win98se und da läufts.
    Also viel glück

    TnX
     
  4. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Habe gerade mal neuesten Treiber installiert, jetzt läuft zwar die Musik gut, aber immer wenn ich eine Einheit anwähle, sagt der nur die Hälfte und die Musik fängt auch an zu stocken. Dann gehts wieder. Aber ohne Einheitenkommentare macht das Spiel überhaupt keinene Spass!:( :heul:
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Neuster Soundtreiber?
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Das lief schon die ganze Zeit im Kompatibilitätsmodus für Win 98/ME!

    Jetzt habe ich das mal aus gemacht, sofort war es so schlimm wie nie zuvor!
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    hastes mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? (auf windows 98 eingestellt, natürlich)!
     
  8. Strahli

    Strahli ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    da brauche ich mir ja nicht die Mühe zu machen und das mit Armada I unter XP zu versuchen. Zu Armada II habe ich noch nicht so ´ne richtige Meinung. Da hänge ich fest. Scheint aber kein technisches Problem zu sein. Vielleicht kann mir da auch mal ´nen Tip geben. Ich komme über ein bestimmtes Level nicht raus. (Blödheit? - möglich wär`s ;-)) Bin schon am verzweifeln..... (Geht um die Klingonenkampagne - Blockade)
    Also vielleicht hat jemand einen Tip.
    Danke
    Strahli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen