Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mamangei, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Meine onboart soundkarte geht nicht.
    Es ist auch kein zeichen für den Sound rechts unten wie Insterliere ich sie?
     
  2. jasin

    jasin ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    kannst du mir helfen? unter windows 98 gin meine soundkarte-creative ct 5880. jetzt unter windows 2000 geht gar nichts. es ist alles an seinem richtigen platz.
     
  3. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Das ist ja das Problem die soundkarte ist ja nicht mal instaliert.
    Und der Computer findwet sie auch nicht.
    [Diese Nachricht wurde von mamangei am 30.06.2002 | 21:11 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du eine Extra-Soundkarte in den PC stecken willst, solltest du den Onboard-Sound im BIOS deaktivieren, dann sollte es auch keine Probleme geben. Normalerweise sind unter Windows aber auch mehrere Soundkarten möglich.
    Außerdem solltest du die alten Soundtreiber vorher deinstallieren.

    Welche Soundkarte ist es denn?

    Mfg Manni
     
  5. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich habe noch eine Karte aber gibt es dann nicht koplikationen von denen soundkaten?
    mfg MaMAngei
     
  6. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich würde mir jetzt auch nicht mehr so ein sch...s Pc kaufen.
    würde ich mir lieber 2-300 Euro bei meinen eltern leihen. :-)
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es kommt immer darauf an was du mit einem PC machen willst. In deinem Alter wahrescheinlich hauptsächlich spielen. Ist klar das man mit 13 Jahren noch nicht soviel Ahnung (und natürlich auch Geld ;) ) hat. Bei meinem ersten PC habe ich auch noch einiges falsch gemacht. Die nächsten habe ich mir aber dann alle selbst zusammengestellt (nach Tests aus PC-Zeitschriften) und bin damit immer gut gefahren. Klar das sowas meist etwas teurer ist als Komplettsysteme.
    Versuch erstmal den Onboard-Sound zum Laufen zu bringen. Wenn das nicht klappt (und dein Geldbeutel mitspielt) ist vielleicht eine separate Soundkarte eine Überlegung Wert.
    Ansonsten wenn der PC noch Garantie hat, würd ich mal beim Händler nachfragen bei dem du ihn gekauft hast, denn der Sound muß ja funktionieren, ist ja ein Komplett-PC.

    Mfg Manni
     
  8. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich binerst 13 und wusste noch nicht das so ein fertig pc sch...se ist
     
  9. Windoof_Feind

    Windoof_Feind Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    ich hab die erfahrung gemacht das es billiger wird... (CH)....
    schau mal im büchlein nach.....ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du nur WinXP bekommen hast! PS: der PC müsste ja schon fertig konfiguriert sein! Dann funzt auch die karte.....
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Zeichen für den Sound unten Rechts = Lautestärkesteuerung ?
    Einstellbar durch Aufruf von "Multimedia" in der Systemsteuerung.
    Dort dann (im Karteireiter "Audio") "Lautstäkeregelung in Taskleiste anzeigen" anwählen und mit OK bestätigen.
    Was steht denn im Geräte-Manager unter Audiogeräte für eine Soundkarte?
    Welches Motherboard du hast müßte evtl. am Anfang des Neustartens deines PCs im Bootbildschirm stehen. Wenn du es nicht weißt (siehe z.b. normalerweise beiliegendes Motherboard-Manual) kannst du auch das Programm c\'t BIOS 1.5 von Heise.de benutzen:
    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
    Dann solltest du auf der Seite des Motherboard-Herstellers nach neuen Treibern für deine Onbaord-Soundkarte suchen.
    Aber natürlich kann es noch andere Gründe für ein nicht funktionieren einer Soundkarte geben; hardware- wie softwareseitig.

    Mfg Manni
     
  11. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    s abraten. Ich einmal einen gekauft und dann nie wieder, sondern hab dann immer selber zusammengestellt. Das kann zwar etwas teurer werden, aber dafür weiß man auch genau, was man da für Teile verbaut hat und bekommt auch alle CD\'s
     
  12. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Da ist keine cd dabeigewesen auser winxp.
    Kann ich die treiber aus dem netz her bekommen um dem Stress aus dem weg zu gehn?
    MFG MaMAngei
     
  13. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    s findes. Wenn keine Dabei sind, würde ich mal zu Mediamarkt gehen und fragen, ob nicht CD\'s hätten mitgeliefert werden müssen
     
  14. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Ich habe einen komplettpc beim Mediamarkt gekauft wenn dir das was sagt.
     
  15. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Normalerweise müsste bei deinem Mainboard eine CD mitgeliefert worden sein. Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Board hast, aber eine Treiber CD is eigentlich standartmäßig dabei. Wenn du keine hast, würde ich mal in das Geschäft zurückgehen, wo du den Rechner gekauft hast und würde da mal fragen.
     
  16. mamangei

    mamangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    40
    Mainboard cd?
     
  17. Horst-Herold

    Horst-Herold Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hau einfach mal deine Mainboard CD rein und schau nach, ob du auf der irgendwelche Treiber für deinen Sound finden kannst
     
  18. Windoof_Feind

    Windoof_Feind Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    welche karte haste den ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen