1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bruno1, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno1

    Bruno1 ROM

    Habe ein Problem mit den Sound und zwar im Dos bereich Kein Spiel hat ein sound obwoll bei der Installation die Soundblaster umgebung gefunden wirt.
    In der autoexec.bat steht der befehl drin (C:\VIAUDIO\VIAUDIO.COM und SET BLASTER=A220 I5 D1 P330).
    Beim hoch fahren kommt auch C:\VIAUDIO\VIAUDIO.COM
    Install VIA Legacy Game Software Successfully
    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330
    Im BIOS ist der Sound Blaster auf Enable gestellt.
    Und der treiber ist Installiert.
    Board Tüp K7VZA
    Was kann ich machen das ich im Dos bereich den Sound bekomme
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    ich weis dann nicht mehr weiter
     
  3. Bruno1

    Bruno1 ROM

    die Spiele erkennen die einstellung aber trosdem bleibt es stum auch wenn er erst garnit bis windows hoch fährt
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    wenn du im dos den befehl SET eingibst kommt dann BLASTER=A220 I5 D1 P330

    kann sein das du windows beim booten mit F8 abfangen musst u. dann im dosmodus das spiel starten, es könnte sein sobald win hochgefahren ist das dann dieser set blaster=A..... nicht mehr gilt,

    kannst du im spiel nicht das alles einstellen adresse 220 IRQ 5 DMA 1 ?

    mit meiner alten soundkarte funktionierten dosspiele gut wenn windows beim booten abgefangen wurde, oder umgebaute bootdiskette

    könnte aber sein das es einfach mit der onboard sound nicht geht

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen