1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound schrott

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SchNati, 19. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Hi Leute!

    Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem ALC650 onboard-soundchip.
    Hatte mir vorher die neusten Nvidia Chipsatztreiber installiert und die neusten Soundtreiber von Nvidia. Der sound war einwandfrei.

    Da GTA:VC bekanntlich Probleme mit diesen Soundtreibern hat, wurde mir empfohlen, den neuesten Treiber von Realtek (AC97) zu installieren.
    Nachdem ich das getan habe, lief GTA einwandfrei.

    Nur der Sound ist nun total schrott. Bei tiefen Bässen grisselt alles total. Wenn ich z.B. Teamspeak öffne, kommt die eine Fehlermeldung: TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.

    Bei der Installation der Treiber gab es keine Probleme und habe auch vorher die alten Treiber deinstalliert. Im Gerätemanager werden auch keine Probleme angezeigt.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch !
     
  2. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Also das Problem mit Teamspeak konnte ich beheben. Habe unter Optionen von Wave auf DirectSound umgestellt.

    Die schlechte Soundquali ist immernoch vorhanden :heul:
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    versuch mal folgendes: geh in die Systemsteuerung/Sound/Audio/Systemleistung dort findest Du die Hardwarebeschleunigung sowie Konvertierungsqualität, schiebe die Regler mal versuchsweise auf Maximal bzw. hoch. Vielleicht hilft es weiter :jump:
    Snake
     
  4. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Dank dir Snake für den Tipp !!!

    Sound hört sich wieder astrein an !!

    Die Hardwarebeschleunigung war komischerweise total hochgeschraubt! Habs wieder auf Win-Standard laufen.

    Komische Treiber ... haben alles verstellt ... sogar mikro deaktiviert :haare:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen