1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound, Soundkarten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nitrobacter, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Weiß jemand bescheid, was man machen muss, wenn die ?Lautstärke? Einstellung und die Einstellung ?Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen?, die man unter ?Systemsteuerung? und ?Sounds und Multimedia? findet grau statt schwarz eingefärbt sind, so dass sie sich nicht markieren bzw. variieren lassen?
    Und wie/wo erfahre ich die Art der eingebauten Soundkarte? Ist peinlich, ich weiß, aber ich habe den Labtop komplett bekommen und finde die Soundkartenbezeichnung weder im Handbuch noch irgendwo auf dem Labtop noch mittels ?Dr. Hardware?. Aber ich fürchte eher, dass ich die Bezeichnung zwar lese, aber nicht begreife, weil ich mir z.B. unter so was wie dzhwpx0487205 nichts vorstellen kann.

    Wer weiß Rat?

    KW.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Sollte normalerweise im Geräte-Manager (Systemsteuerung/System) unter Audio stehen.
    In Multimedia/Audio sollte unter Wiedergabe und Aufnahme aber deine Soundkarte auch auftauchen.
    Wenn der Treiber nicht installiert ist erscheint evtl. ein "?" im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät.
    Vielleicht muß vorher bei Onboard-Sound (bei Laptops üblich) erst die Soundkarte im BIOS aktiviert werden.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen