sound spinnt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gurke2k, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    hi leute

    ich habe ein billignotebook mit sis chipsatz, sis 7018 soundchip und windows xp. wenn ich jetzt musik hören möchte stockelt die musik. also habe ich mir mal den windows 2000 treiber von sis installiert. dieser schafft auch abhilfe jedoch nur bis zum nächsten systemstart. danach hört sich die musik an als würde der sänger lispeln. also habe ich mir windows 2000 installiert.ergenbis das gleiche in grün. also habe ich mir wieder win xp installiert. alle anderen sis treiber die ich gefunden habe geben kein besseres ergebnis...hat von euch einer ne idee?
    achso an den boxen liet es nicht der ton kommt auch aus dem kopfhörerausgang nicht besser raus...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.644
    Guck mal im Soundmixer von Windows, ob das Mikrofon stumm geschaltet ist. Die Notebooks haben oft ein eingebautes Mikro, so dass Störgeräusche auftreten können.
     
  3. Gurke2k

    Gurke2k Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    38
    das hab ich mir auch gedacht aber der treiber vom notebook-hersteller ist identisch mit dem von sis hat also auch keine abhílfe geschafft...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.644
    Bei Notebooks ist es oft erforderlich die Treiber vom Notebookhersteller zu benutzen.
    Auch hat der meist angepasste Chipsatztreiber.
    Also guck mal, ob du den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung rausfinden kannst und versuche die passenden Treiber über dessen Homepage runterzuladen und diese zu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen