Sound über Line-In aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mf77, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mf77

    mf77 Byte

    Hallo,
    ich versuche gerade alte Kassetten über Line-In aufzunehmen, um sie auf CD zu brennen. Leider habe ich nur eine On-Board-Soundkarte.
    Ich höre zwar über die Boxen alles, habe aber noch keinen Weg gefunden, die Audiosignale aufzuzeichnen.
    Ich habe auch schon mehrere Tools ausprobiert.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke
    Michael
     
  2. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hi ,
    versuche es mal mit der Software Audiograbber , ist sogar Freeware.
    Und dann auch über die Line - In Schaltfläche .
    Tschüß Uli
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach

    also 1. brauchst du eine aufnahme software welche das aufnehmen von line-in unterstützt (sollte so ziemlich jede sw können,ich benutze zb.musicmatch jukebox).
    dann im mixer den line-in AUFNAHMEREGLER auf ne vernünftige lautstärke stellen und aufnehmen.

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen