1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von eagle-data, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle-data

eagle-data ROM

Hi kann mir einer sagen ob und wie es möglich ist, sound (musik,...) über die Soundkarte eines Rechners im Netzwerk auszugeben? Wir haben 2 PCs und nur meiner Hat ein 5.1 System, und nun will ich das der 2te Rechner auch über diese Soundkarte Musik abspielen kann. Geht das?

Thx

2. eagle-data

eagle-data ROM

Naja ich will aber nicht immer erst die Ordner freigeben müssen. Gibts es keine Möglichkeit mit nem Tool oder so die Soundkarte nutzen zu können?

3. matuka

matuka Byte

meines wissens nach müsstest du dann deine soundkarte freigeben... das hab ich aber noch nie gelesen bzw. gemacht.

ich würd einfach deinen "musikordner" beim 2ten pc als laufwerk mappen.. dann noch rechte verteilen und der 2te pc kann deine musik immer hören (dein rechner sollte an sein :D )

ich denke jedoch, dass es nicht möglich ist, da die soundkarte ja den sound nicht als daten an die boxen schickt, sondern nur via kabel, d.h. der PC, kriegt eigentlich nicht mit, was er da abspielt..
    so ist es nur möglich, die anlage in raum 2 physikalisch oder per funk mit deiner zu verbinden (weiche, kabel...)

:jump: juhu.. mal wieder einfach beschrieben :jump:

gruß.. matuka

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen