1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sound und Bild laufen nicht synchron!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von elle25, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Vor kurzem hab ich schon zum 2. Mal einen AVI Film bekommen, bei dem das Bild ab und zu langsamer läuft, der Sound aber in normalen Tempo weiterläuft. Das Problem liegt glaub ich darin, da der Film falsch gerippt wurde. Siehe DVDx --> Standardmäßig ist die Synchonisation von Bild und Ton nicht akiviert (Sehr sinnvoll). Was soll ich nun mit diesem Video machen? Eine Lösung: Ich hab das AVI ins MPEG Format konvertiert. Gibt es auch einen weniger zeitaufwendigen Weg eine Lösung herbeizuführen??

    MfG Elias

    DiV
     
  2. Berni1982

    Berni1982 Byte

    Hallo Elias!
    Du hast noch eine Möglichkeit: Du kannst mit VirtualDub Ton und Bild trennen und dann mit Nandub neuzusammenfügen. Wenn dir das zu umständlich ist, kannsz du den Film wirklich nur neu rippen.
    HOffe, dir geholfen zu haben.
    mfG Berni
     
  3. Micha71

    Micha71 Byte

    Nein, gibt es nicht... neu rippen geht schneller...

    (Das gilt natürlich nur, wenn\'s auch an den Filmen liegt die Du bekommst!)
    [Diese Nachricht wurde von Micha71 am 13.08.2002 | 00:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Micha71 am 13.08.2002 | 00:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen