Sound und Bild laufen nicht synchron!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von elle25, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Vor kurzem hab ich schon zum 2. Mal einen AVI Film bekommen, bei dem das Bild ab und zu langsamer läuft, der Sound aber in normalen Tempo weiterläuft. Das Problem liegt glaub ich darin, da der Film falsch gerippt wurde. Siehe DVDx --> Standardmäßig ist die Synchonisation von Bild und Ton nicht akiviert (Sehr sinnvoll). Was soll ich nun mit diesem Video machen? Eine Lösung: Ich hab das AVI ins MPEG Format konvertiert. Gibt es auch einen weniger zeitaufwendigen Weg eine Lösung herbeizuführen??

    MfG Elias

    DiV
     
  2. Berni1982

    Berni1982 Byte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    121
    Hallo Elias!
    Du hast noch eine Möglichkeit: Du kannst mit VirtualDub Ton und Bild trennen und dann mit Nandub neuzusammenfügen. Wenn dir das zu umständlich ist, kannsz du den Film wirklich nur neu rippen.
    HOffe, dir geholfen zu haben.
    mfG Berni
     
  3. Micha71

    Micha71 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    75
    Nein, gibt es nicht... neu rippen geht schneller...

    (Das gilt natürlich nur, wenn\'s auch an den Filmen liegt die Du bekommst!)
    [Diese Nachricht wurde von Micha71 am 13.08.2002 | 00:20 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Micha71 am 13.08.2002 | 00:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen