1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound und DirectDraw Problem ! (Ddraw.dl

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NintendoFighter, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NintendoFighter

    NintendoFighter ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hey Leute, ...

    gestern hab ich neverwinter nights installiert, ....... danach wollte ich gleich mafia installieren, .......ich hatte die iso dateien der 3 cds noch als sicherungsadeteien auf der platte, ........ich hab aber nur noch 2 rohlinge gehabt, und konnte nur cd 1 und 2 brennen ! cd 3 wollte ich dann mit dem deamon tool installieren ! (virtuelles laufwerk)

    das ging aber nicht, .......und ich musste den computer ohne die installation zu beenden neu starten, ......... angeblich konnte das programm (mafia) auch nach einem neustart zu ende installiert werden. beim nächsten neustart hab ich dann man die laufwerksbuchstaben vertauscht, (so das das virtuelle laufwerk auf laufwerk d war, ....... das dvd laufwerk auf laufwerk g und der brenner auf F

    beim nächsten neustart startete der pc mit der niedrigsten auflösung und den wenigsten farben, .......... ich hab dann die laufwerksbuchstaben wieder umändern wollen,. .... er fragte dann, .......... ob ich neu starten will, ich sagte ja, ... und beim nächsten start sagte er mir befor er windows (98se) lud, ...das bei Laufwerk 3 ein Problem mit einer vxd datei sein soll, und er nicht starten könne.

    ich hab dann deamon tool deinstalliert, ........ bin über msconfig(ausführen) auf autostart gegangen, und hab überall die häkchen weg gemacht bis auf die systray.exe !

    danach bin ich in den gerätemanager und habe dort alle dvd/brenn/und virtuell laufwerke aus dem manager gelöscht.

    dann habe ich noch einmal regclean ausgeführt, ........... und neu gestartet.

    Dann ging es endlich wieder die auflösung zu verstellen, ....... die farben auch !

    Ich hab also alles wieder hoch gestellt, und versuchte mal nerverwinter nights zu starten. Mit einem mal sagte er mir er könne die Ddraw.dll nicht finden. Ich hab unter suchen mal nachgesehen ob sie noch da ist, ......und das war sie auch, ...also deinstallierte ich die graka nochmal komplett (vielleicht hülfts) und hab allet nochmal komplett mit treiber usw installiert. jetzt kam die direkt draw meldung nicht mehr. aber die soundkarte funtzt zbsp nicht,........ wenn ich n soundfile abspielen will dann sagt der pc immer ***Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht. (Fehler=80040256)***

    ich hab den treiber der soundkarte mehrere male deinstalliert und installiert, ..... neu gestartet usw, ...... aber es kommt einfach kein sound mehr.
    son mist

    was kann ich da tun ?

    ich habe übrigens ein GA-6VEM Motherboard von Gigabyte !
    was hat das für einen onboard sound chip ? ich hab alle treiber von der cd installiert, ....... aber des will net klappen.
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    führst Du hier Selbstgespräche, oder warum willst Du Dich selbst ignorieren? Ich raff}s nicht ganz.
    Wenn Du wieder mit Dir selbst im Reinen bist, kannst Du ja mal alle Soundtreiber deinstallieren und im Bios den Soundchip auch. Dann startest Du das System mal ohne Sound. Wenn im Gerätemanager noch irgendwas mit Sound eingetragen ist, löschen und nochmal starten. Anschließend runterfahren, starten und im Bios den Soundchip wieder aktivieren und danach den Treiber für den AC97 installieren, der ist nämlich auf Deinem Board drauf.

    So müßtest Du den Ausgangszustand wieder hergestellt haben.

    Viel Glück
    Gerd
     
  3. NintendoFighter

    NintendoFighter ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Und ich denke, das beste in meiner Situation wäre Leute wie dich in diesem Forum zu ignorieren. Wenn du wirklich mal ein ausser PC technisches Gespräch führen willst. Komm doch gerne mal auf Psychologie.de da können wir dann mal quatschen.

    Bis dahin hoffe ich auf den Tag an dem ich DÍR mit rat und Tat zur Seite stehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen