Sound unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Homer_J, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer_J

    Homer_J Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich hab SuSE Linux 7.2 und möchte meine Audigy Player Soundkarte damit zum laufen bringen. Nachdem ich die emu10k1 Treiber mit make und so compiliert und installiert habe, kann ich das Modul emu10k1 nicht laden. Wenn ich "modprobe emu10k1" aufrufe erhalte ich folgenden Fehler:
    /lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/drivers/sound/emu10k1/emu10k1.o:
    init_module: No such device Hint: insmod errors can be caused by incorrect
    module parameters, including invalid IO or IRQ parameters
    /lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/drivers/sound/emu10k1/emu10k1.o: insmod
    /lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/drivers/sound/emu10k1/emu10k1.o failed
    /lib/modules/2.4.4-4GB/kernel/drivers/sound/emu10k1/emu10k1.o: insmod
    emu10k1 failed
    Ich kann damit nicht viel anfangen! In der modules.conf ist kein entsprechender Eintrag den ich verändern könnte. Vielleicht ist das auch das Problem: Nur weiß ich nicht wie ich für die Audigy einen Eintrag erstellen muß.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.
    Schönen Gruß Homer_J
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    probiers mal mit oss. (leider kommerziell) such in google nach opensound. damit sollte es gehen.

    Gruß, Csaba
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen