Sound vom Camcorder in den PC???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jarwolf, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jarwolf

    jarwolf Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Hallo!

    Hab nen neuen alten Camcorder (Samsung VP-L800) in Hi-8, der hat als Ausgang so eine komische Klinkenbuchse, das Kabel dazu hat am einen Ende den Klinkenstecker für die Kamera, am anderen einen Cinch-Stecker in gelb, einen für Audio (mono) in weiß. Aber wie zum Teufel soll ich das Cinch-Ende in meine Line-in-Buchse vom PC bekommen??? Gibt es Adapter von Cinch-Buchse (nicht: Stecker!) auf Klinke??? Beim alten Camcorder war alles easy: gelb, weiß, rote Cinch-Stecker in die Kamera, gelb in Video-in der Graka, weiß und rot-Cinch-Audiokabel mündete in Klinke, die an den Line-In vom PC-fertig! Aber jetzt........Klinke auf Klinke-Kabel hab ich schon probiert, das geht nicht. Nur lautes Rauschen, Ton ganz leise darunter. Bei der Klinke an der Kamera geht eben auch das Video-Signal mit raus, daran liegt es wohl. Videosignal will ich aber mit S-Videokabel übertragen, das geht übrigens. Nur der Ton will nicht........

    Danke für Hilfe!
    CU
     
  2. jarwolf

    jarwolf Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Hi!
    Also ich hab inzwischen einen Adapter gekauft, der das Vorhaben wohl möglich machen wird. Der Line-In ist OK, hab ich schon mit anderem Equipment erfolgreich geprüft. Ich denke mal mit dem Adapter funzt es dann auch. Trotzdem Danke für den Support!
    CU
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Vielleicht funktioniert die Tonausgabe bei Verwendung des S-VHS-Kabels nicht.
    Über S-VHS wird nur das Bildsignal übertragen. Die Qualität ist über S-VHS besser als über Klinke/Chich.
    Probiere doch die Bild- und Tonausgabe an einem Fernseher (Front-Anschlüsse) zuerst aus, bevor du es an dem PC versuchst.
    Es könnte ja sein, dass etwas an deiner Soundkarte (Line-In) nicht stimmt.

    Falls du keine Anleitung hast, kannst du ja mal versuchen eine von der Samsung-Homepage runterzuladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen