Sound weg, nichts (!!) kaputt??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von hmuellwer, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hmuellwer

    hmuellwer ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    nen neuen Kartentreiber (insb. ATI Rage 128 Pro) neueste DirectX Version. Rechner ist eher selten genutzt.

    So nun die Frage: Ist irgendwem so\'n Verhalten schon mal untergekommen? Was kann ich machen, ausser Windows neu zu installieren? (alles andere neu zu installieren hab ich m.E. schon durch)

    Gruss, Hans
     
  2. WinDoof98

    WinDoof98 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    hallo ddc,

    danke für den tipp, sitze seit stunden vor dem rechner, alles gecheckt, neue treiber geladen usw. ... nix ... kein sound, dann bin ich hier im forum über dein posting gestolpert .... deinen rat befolgt ... gemacht, getan .... und siehe da .... bei mir macht es auch wieder krach !! :-)
     
  3. hmuellwer

    hmuellwer ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Jo - herzlichen Dank!

    Auch im abgesicherten Modus stand da zwar nur die eine
    tatsaechlich existierende Soundkarte -
    Aber: Ich hab bei der Gelegenheit dort mal alles geloescht,
    was ich sonst nicht in dieser Ausführlichkeit sah, z.B. auch
    alle Audio- und Videocodecs und Hardware, die ich aktuell
    nicht mehr drin habe (anderes CD-ROM-Laufwerk, Hauppauge,
    etc.)...
    Und nach ein paar Mal booten und neuinstallieren der Soundkarte
    und schlussendlich neuinstallieren von DirectX sah zwar alles
    wieder genauso aus wie vorher, aber jetzt machts wieder
    Krach!
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    boote mal im abgesichertem modus, geräte manager und lösche dord alle soundkarten. wirst dich wundern was da alles din ist.
     
  5. hmuellwer

    hmuellwer ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ich hab schon die ganze Soundkarte gewechselt (Erst Creative AWE32 ISA, dann Creative PCI64). Hat leider auch nichts gebracht.
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    überprüfe mal die soundkarte in einem anderen system.
    ich hatte auch mal dieses problem und die soundkarte war hin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen