1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sound Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von manu123456, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu123456

    manu123456 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo


    Ich habe ein Problem mit der Sound Wiedergabe und zwar wenn ich etwas wiedergeben will kommt kein sound ich habe auch schon die treiber neu installiert wenn ich in die lautstärkeregelung gehe steht da kein audiogerät


    Kann mir das jemand helfen bitte.
     
  2. manu123456

    manu123456 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Ja ich habe nachgeschaut es ist alles so wie es sein soll die Soundkarte wird angezeigt und soll auch betriebsfähig sein aber es ist immer noch kein sound da ich habe auch schon neue treiber probiert geht aber trozdem nicht.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    @manu123456

    Hast du im Gerätemanager nachgeguckt und nichts gefunden, so wie ich es vorhin beschrieben habe?
     
  4. manu123456

    manu123456 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Auf meiner ersten windows version geht ja der sound aber auf der zweiten nicht

    Ach ja

    1800+ getaktet auf 1.600Ghz 40GB GF 2 mx400 64mb ddrram
    256DDRam athlon XP
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    @manu!

    schreib mal deine systemkonfiguration hier rein! brauchst dich auch net wegen deinem rechner schämen :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    Hast du den onboard-Sound im BIOS aktiviert? Ansonsten kann Windows keine Soundkarte finden.
     
  7. manu123456

    manu123456 Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    25
    Ach ja ich habe ein zweites mal Windows XP drauf installiert so das ich es dann mit Boot Magic starten kann.
    Meine Soundkarte ist onbord
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.588
    Dann guck mal im Gerätemanager, ob deine Soundkarte dort registriert ist, ein gelbes Zeichen daneben steht, oder anstelle einer Soundkarte nur ein unbekanntes Gerät grüßt.

    Und ob in den Soundeigenschaften deine Soundkarte auch angewählt ist.

    Für weitere Hilfe musst du schon mehr Infos preisgeben:

    Betriebssystem
    Mainboard/Chipsatz/Chipsatztreiber
    Soundkarte/Onboardsound
    verwendetete Soundsoftware/Treiberversion
    Steckkarten im Mainboard

    Und ob du etwas verändert/installiert hast, bevor der Sound weg war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen