Sound zu Leise.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von eldo, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eldo

    eldo Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    73
    Hi

    Es geht um Folgendes:

    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)
    Das ist meine OnBoard karte.
    Die habe ich beim Gerätemanager deaktiviert und im Bios habe ich Game Port und Midi Port disabled.


    Sound Maker Vaue 5.1
    5.1-Channel PCI Audio Acceleration Card

    Diese Karte habe ich neu gekauft von saturn und habe die eingebaut.
    Ich habe den Treiber installiert und verwende ihn nun.

    Einstellungen:
    Stansartgerät: C-Media Wave Device sowohl bei Soundwiedergabe als auch -aufnahme.
    MIDI-Musikwiedergabe: Microsoft GS Wavetable SW Synth
    Lautstärke: ganz hoch.
    Lautsprechereinstellungen: 5.1 Surround Sound-Lautsprecher

    Mein Problem ist jetzt, dass Dieses 5.1 System viel zu leise ist.
    Wenn ich alle im 5.1 Kanal Eingang anschließe sind die
    2 hinteren am lautesten
    Center kann man noch hören und
    die 2 mittleren kann man vergessen.
    So ist es wenn ich ALLES auf ganz laut stelle.

    Wenn ich nun z.B. die 2 mittleren in den AUX Eingang rein stecke sind die normal laut.
    Das heißt, dass ich alles andere ganz leise stellen muss und nur aus den zwei Lautsprechern hören kann.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich bei Winamp Musik höre und ein Lied noch nicht zu ende ist kommen aus 2 Boxen, die ich bei Aux angeschlossen schon das nächste Lied, während die andern Boxen das lied noch zu ende singen.

    Bitte hilft mir doch mal:bitte: :aua: :bitte:
     
  2. eldo

    eldo Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    73
    so viele freas und keiner der helfen kann...nenenene
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
  4. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Was hast Du denn für ein Boxensystem? Hat das ne Lautstärkeregelung?
    Ich hab außer dem Game- und dem Midiport noch ne Audio-Option im BIOS, die mit ner separaten Karte auch deaktiviert werden muss.
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also ich kann die Lautstärke entweder mit der "Windows Lautstärkenregelung" regeln.

    Dann kann ich die Lautstärke auch mit einer Software von C-Media regeln (XEAR 3D)

    Was ich mir jedoch nicht erklären kann, ist das mit Winamp, warum schon das nächste Lied in anderen Boxen anfängt.
    :D wäre aufjedenfall ein nützliches Plugin :D
     
  6. eldo

    eldo Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    73
    Wie heißt denn die Audio.Option?

    ch hab ja noch ne wetere Software aber bei der ist auch schon alles auf 5.1 gestelle bzw auf 6 boxen und alles auf ganz laut.

    das mit winamp.
    wenn das nächste lied anfängt und das letzte noch läuft und ich winamp schließe singt das letzte noch zu ende.^^

    naja bis jetzt hab ich zisch mal sahcne umgesteckt und so und alles funktzt sogar außer der mittlere boxen.
    sogar der bass ist jetzt da^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen