Sound zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fatility2k, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Sound ein ziemliches Problem: Er ist sehr leise. Ich habe das Master Volumen und sämtliche andere Volume Regler auf maximum gedreht das ich einen akzeptablen Sound habe! Sogar die Boxen stehen auf maximum.

    Angeschlossen habe ich die Boxen richtig. Kann man bei der Karte eigentlich nicht falsch machen!

    Ich habe Windows XP proff.
    Sound ist OnBoard
    Habe ein Gigabyte Board (wenn wichtig müßte ich gucken welches)

    Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem!

    Grüße
    Rene
     
  2. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Sag mal, wie leise ist das denn ungefähr?

    So, dass mans aber noch relativ gut verstehen kann es aber einfach nicht gerade laut ist oder sooo leise dass man bloß ganz leises flüstern aus den lautsprechern hört?

    Bei 2. würde ich nämlich von einem Kurzschluss ausgehen, falls Du die LP selbst zusammengebastelt hast.

    Aber wieviele hast Du denn nur 2? Wenn ja, sind die dann auch richtig angeschlossen, also an den richtigen Ausgängen (wenn das Board farbliche markierungen hat, ist es der grüne ausgang), denn an anderen kann es passieren dass man was hört - aber echt leise.

    Wenn es eben 2 sind und vielleicht ein Fehler da ist wenn Du das Kabel aufgrund Hardwarequalitativen Mängeln zu weit reingesteckt hast oder nich weit genug rein, dann kann es sein dass nur ein kanal (also mono, nicht stereo) benutzt wird was natürlich leiser ist und auch möglicherweise einen kurzschluss beima anderen kanal (dem ncihtbenutzten) verursacht.

    Andereseits; haben die LP einen Verstärker?
    Denn sonst spricht alles dafür dass das Board einfach keinen optianalen Verstärker hat, denn sonst ist der sound (das ist normal) nicht gerade laut.

    Da (wie gesagt) helfen AktivLautsprecher die noch einen eigenen Verstärker haben.

    mfg
     
  3. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    ups den link vergessen :)
    http://de.giga-byte.com/products/products_all.htm
     
  4. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Jo das werde ich heute machen. Mal das Bios Updaten, aktuelle Treiber installieren und dann schaun ob es geht! Irgendwas muss ja falsche gelaufen sein... :D

    Danke mal für deine Hilfe!
    Gruß
    Rene
     
  5. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Hm da es ja ein aktuelles Board ist, sollte das Problem mit dem Verstärker eigentlich nicht auftauchen. Vielleicht hast du nur den falschen Soundtreiber installiert. Schau mal hier auf die Seite, da findest du für dein Board die richtigen Onboard Sound Treiber. Einfach mal austesten und dann schaun wir weiter :)
     
  6. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hier der Link zu meinem Board:
    http://tw.giga-byte.com/products/7vrx.htm
     
  7. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    ja gib mal die genaue beschreibung von dem Board...meines wissens haben viele Onboard Sounds keinen eigenen Verstärker (zumindest viele von den älteren)
     
  8. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hmm das könnte es erklären. Würdest du mir mehr sagen können wenn ich dir mal den Link zur Beschreibung des Boards poste? Ich suche ihn mal schnell raus!

    Grüße
    Rene
     
  9. Hrhon

    Hrhon Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen,

    also ein möglicher Grund könnte sein das der Onboard Sound keinen eigenen Verstärker hat und somit sehr leise ist. Da helfen nur Aktivboxen oder ein Extraverstärker.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen