Sound

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Ich habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Frage 1: Gibt es große Unterschiede zwischen 2.1 und 5.1 Systemen, also spürt man förmlich einen riesen Unterschied bei Musik, Spielen etc.?

    Frage 2: Ich bin am überlegn mir evntl. ein 2.1 System namens Logitech Z-3e (schwarz) zu kaufen.
    Ist es kompatibel zu meiner Soundkarte ( Creative Sound Blaster Audigy Player) und würde guten Sound bringen?

    Was noch gesagt werden muss, ich bin jetzt kein Supersoundliebhaber, also irgendwelche otopischen Ansprüche habe ich nicht!

    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ja da gibt es schon Unterschiede.
    Bei 2.1 fehlen dir halt einfach 3 Boxen. Besonders in Spielen/Filmen die 5.1 unterstützen, hat man gewaltige unterschiede.

    Kompatibel ist es. Ob es guten Sound gibt? Wenn du bis jetzt billige Lautsprecher gewöhnt bist: Ja. Aber von 40Watt Rms kannst du nicht allzu viel erwarten.
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Danke!
    Entschuldigung wenn ich vielleicht gerade etwas schwer von Begriff bin aber, ist jetzt die Soundkarte auch "schlecht" oder war das jetzt nur auf das 2.1-System mit 40 Watt bezogen? :confused:
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Die Soundkarte ist auch nicht die beste, für so ein System reicht sie aber schon.
    War auf die Lautsprecher bezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen