Sound

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von molder411, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molder411

    molder411 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    41
    Hallo leute habe heute suse 9.0 installiert es läuft eigentlich alles bestens auser das ich keinen sound habe :-(
    suse hat mein sountchip erkannt ac97
    sagt auch das ein soundcontroller aktiv ist aber wenn ich mp3 oder musik cd`S abspielen will geht nichts
    er sagt immer keine cd im laufwerk oder wenn ich eine mp3 anklicke kommt der cd spieler es geht aber nichts :(

    gruss molder
     
  2. meeero

    meeero Guest

    genau, das tippst du in die konsole ein, und wenn du grad nicht als admin angemeldet bist, tippselst du
    su
    um superuserrechte; root zu werden, passwort wäre dann erforderlich *klugscheiss* :)




    ciao
     
  3. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Verwende bitte

    lspci -v

    Übrigens lassen sich die von Killermaster genannten Befehle nur als Root ausführen.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    was sagt :

    lsmod
    lspci

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen