1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundanschluss am Motherboard Asus P4p800 Deluxe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Friik, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friik

    Friik ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe ein Asus P4P800-Deluxe. In meinem Gehäuse habe ich vorne mehrere Anschlüsse. Einer ist für den Kopfhörer und einer für das Mikrophon. Diese möchte ich jetz gerne auch noch anschliessen. Habe dafür eine Skizze gemacht. Das obere Bild ist am Motherboard. Dort wo ein Pfeil ist, kann man ein Stecker (Skizze unten) einstecken. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    [​IMG]

    Tipp: Ich habe es mehrmals versucht und als ich "SPK R" bzw. "SPK L" bei "Line out_R" bzw. "Line out_L" einsteckte hatte ich Ton, als ich den Kopfhörer eingesteckt habe, aber wenn ich ihn herauszog leider keinen mehr auf den Boxen.
     
  2. Friik

    Friik ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Kann mir denn niemand helfen?
    der obere teil der skizze sind die anschlüsse uf dem motherboard und unten die stecker. jetz müssten diese stecker auf die oberen anschlüsse verteilt werden. nur wie??
     
  3. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Schau dir das hier mal an,ob du daraus schlau wirst!
    http://www.asrock.com/support/faq.asp?Model=Audio
    Ist zwar von einem anderen Board, aber das Prinzip ist das gleiche. Wenn du mich fragst, ich würde an MicPwr und +5V nicht versuchen was anzustecken, das könnte Probleme geben. Und wenn du Front und Hintere Audio-Ausgänge gleichzeitig nutzen willst müssten die L-out und R-out Kontakte gebrückt werden (optimal wäre wenn die Brückung automatisch geöffnet würde sobald der Kopfhörer vorne angesteckt wird), standartmäßig sitzen da eigentlich Jumper drauf, wenn Frontpanel nicht angeschlossen wird.
    mfg Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen