1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundaufhänger in Spielen mit Absturz...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TheRealSmoke, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheRealSmoke

    TheRealSmoke ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich sitze jetzt schon seit fast einem Monat an folgendem Problem...
    In Spielen wie CS oder Neverwinter Nights tritt immer in unregelmäßigen abständen dieser Soundaufhänger auf und ich kann das System via RESET neustarten... Ich habe das zuerst auf meine SBLIVE Player 5.1 in Bezug auf den VIA KT133A (VIA BUG)zurückgeführt. Aber heute hatte ich die Soundkarte der Schwester ausprobiert und der Fehler tritt auch dort auf... Jetzt sitze ich vor der Kiste und habe keinen Rat mehr...Was kann es sein?

    Daten des PCs:
    Abit KT7A-Raid mit Bios welches Up to date is
    AMD Thunderbird 1Ghz
    394 MDSDRAM (3x128)
    Geforce4 4200 TI
    2 Netzwerkkarten
    1 TV Karte

    OS: Win2k SP3 mit up to date VIA Chipsatz.

    P.S. Wäre net wenn jemand noch ne Idee hätte was es sein könnte
     
  2. Syphon

    Syphon ROM

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    7
    kann dir morgen weiter helfen. da gibt es ein infini loop update... ist wohl ein prob mit directx8.1... microsoft bietet das auch auf anfrage an, gibt es aber auch so im netz. ;)
     
  3. TheRealSmoke

    TheRealSmoke ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    2
    Thx für die Antwort!

    Also die VIA4in1 sind die aktuellsten drauf 4.40.

    Netzteil:

    20 Ampere bei 3,3 V
    30 Ampere bei 5 V
    Insgesamt 300 Watt Netzteil

    MFG
    Smoke
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Wahrscheinlichste ist ein zu schwaches Netzteil. Wieviele Watt hat es; und noch viel wichtiger: wieviele Ampère hat es bei 3,3 Volt und bei 5 Volt?

    Für den VIA Bug hilft es, neue Treiber (VIA 4in1) einzuspielen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen