Soundaufnahme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SpaceGuy, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hey Leute,

    ich hab meinen Fernseher mit dem Line-In Eingang meiner Soundkarte verbunden. So kann ich Songs von Musiksendern aufnehmen, ich denke mal das ist eine legitime Weise an MP3?s zu kommen.

    Nun suche ich ein Programm das den Ton direkt von der Soundkarte aufnimmt und ihn in MP3?s umwandelt.

    Kennt einer von euch so ein Programm, wenns geht Freeware, bin aber auch bereit ein paar Euronen dafür zu zahlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    SpaceGuy
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    kein schlechtes gewissen?
    1. die GEZ (GebührenEinzugsZentrale) hat nix mit der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) zu tun! das sind zwei völlig von einander unabhängige veranstaltungen!
    2. das mitschneiden öffentlichrechtlicher sender regelt das Urheberschutzgesetz!

    z.b. §87 (1) Sendeunternehmen

    Das Sendeunternehmen hat das ausschließliche Recht...

    ...seine Funksendung auf Bild- oder Tonträger aufzunehmen, Lichtbilder von seiner Funksendung herzustellen sowie die Bild- oder Tonträger oder Lichtbilder zu vervielfältigen und zu verbreiten, ausgenommen das Vermietrecht,

    unwissenheit schützt nicht vor strafe!

    *sonnenkind
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    @sonnenkind
    Für TV werden GEMA-Gebühren durch GEZ etc. und durch die Sender selbst entrichtet. Also kein schlechtes Gewissen machen, wo keins notwendig ist, bitte!
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Für solche Fälle geht auch Jetaudio ganz gut.
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    So kann ich Songs von Musiksendern aufnehmen, ich denke mal das ist eine legitime Weise an MP3?s zu kommen

    sicherlich mag es aus deiner sicht gerechtfertigt sein, legal ist es deshalb noch lange nicht!
    aber wo kein kläger, da auch kein richter!
    => legitim = gerechtfertigt, den gültigen gesellschaftlichen Normen entsprechend
    => legal = gesetzmäßig, dem geltenden Gesetz entsprechend

    audacity 1.2 (freeware) recording-software inkl. wave-editor
    => http://audacity.sourceforge.net

    *sonnenkind
     
  6. Balex

    Balex ROM

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    5
    Bei mir gibt es ein großes Rauschen vom Fernseher her wenn ich über den PC aufnehme. Wie kann ich das abstellen?
     
  7. gangsta79

    gangsta79 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    versuch mal sunmetronome oder rosoft audio recorder beide gibts bei www.download.com . einfach im suchfeld oben eingeben.
    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen