Soundblaster 16 und Spacewalker AV 61

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kirtho, 22. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe das Motherboard gewechselt und nun keinen Sound mehr mit meinem Soundblaster 16.
    Ich hatte vorher ein Spacewalker mit LX-Chip und nun das AV 61 mit Via Apollo Pro. Der SB ist eine ISA-Karte im untersten Slot.
    Vorher ging alles problemlos, nun habe ich aber keinen Sound mehr. Beim Hochfahren wird die ISA-Karte gezeigt, jedoch als nicht aktiv. Interrupt ist nicht angegeben. Unter WIN ( ME ) wird der SB angezeigt und hat auch keine Probleme. Dort belegt er IR 9. Wenn ich diesen IR im Bios reserviere, bootet das System nicht.
    Ebenso habe ich ein rhytmisches ploppen in den Boxen, aber keinen Sound.
    Versuche ich eine Soundausgabe, ist das Gerät immer überlastet.
    Der Text ist sehr lang, sorry.
    Kann mir trotzdem jemand einen Tip geben.
    Ich habe schon beide Treiber (WDM und Creative) getestet, nichts hilft.

    Danke !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen