Soundblaster 5.1 an Dolby Digital anlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von matrix_02, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matrix_02

    matrix_02 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hi ihr!

    Habe folgendes Problem:
    Ich hab einen Soundblaster 5.1 und habe ihn mit dem spdif an meinen Dolby Digital Reciever angeschlossen. Über den Normalen Modus (Also einfach mit winamp oder so musik abspielen) funktioniert alles. Nur wenn ich eine DVD mit Power DVD XP abspiele bekomm ich kein Dolby Digital sound.... Ich habe überall auf 5.1 eingestallt aber es geht nicht....

    Wäre cool wenn ihr antwortet
     
  2. matrix_02

    matrix_02 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hab ich alles schon ausprobiert....sonst würd ich hier keinen fragen *g* Dann werd ich mich wohl an Creative melden wenn sonst keiner infos hat......
     
  3. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    du muß im Surrond Mixer auf Digiital Output only klicken und unter Einstellungen die AC3 Dekodierung aktivieren oder deaktivieren, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wenn es jetzt nicht geht schreib eine EMail an Creative die Helfen dir gut und sehr schnell bin 2 Tagen.

    www.creative.com
     
  4. matrix_02

    matrix_02 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ich hab Power DVD 4 Deluxe......
    Das mit auf SPDIF umstellen hab ich auch schon gemacht... da kommt dann gar kein sound mehr
     
  5. polomikado

    polomikado Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    bei Power DVD kannst du auch auf SPDIF umstellen, damit sollte es gehen. Wenn du diese Funktion nicht hast lade dir aus dem Netz Power DVD 4 Deluxe runter, damit sollte es gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen