soundblaster 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von king.of.rock, 20. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. king.of.rock

    king.of.rock ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    ich habe meine soundblaster16 pci deinstalliert und aus dem gerätemanager entfernt,
    da ich eine soundblaster live 5.1 einbauen wollte.nach einem reboot hat windows die neue karte
    auch gefunden,woraufhin ich den pfad zur cd angegeben habe.er installierte die treiber & software auch bis 99%
    und brach dann ab.danach liess sich windows nicht mehr starten ("schutzfehler").nur noch im abgesicherten modus.
    nach mehreren installations- und deinstallationsversuchen habe ich rausgefunden, das das problem an der "devcon32.dll" lag.
    als ich diese in *.bak umbenannte, bzw. löschte, bootete der rechner einwandfrei und läuft auch jetzt soweit gut.
    das problem ist nur, das ich die lautstärke nicht mehr über die windowslautstärkesteuerung beeinflussen kann.
    sound habe ich aber....
    meine fritz! card habe ich schon deinstalliert und ausgebaut.die soundblaster benutzt einen
    eigenen irq.slot habe ich auch schon gewechselt.
    als ich eine neue startdiskette anlegen wollte, bekam ich die meldung, das die datei "aspi4dos"
    nicht gefunden wurde.......
    was kann ich noch tun????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen