Soundblaster Audigy 2 ZS Rauschen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Riu, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riu

    Riu ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ja Hallo erstema ...

    Also ich habe mir vor ca 2-3 Monaten einen Dell Dimension XPS geholt.
    Soweit so gut. Headset eigestellt, Teamspeak und ab auf nen Server. So dort angekommen sagten alle, dass ich rausche und knaster und sie würden mich nicht verstehen. Dann hab ich mal ein bisschen an den Optionen rumgefummelt und damit würde es auch nicht gerade besser. Nach neuen Treibern gesucht, installiert und es würde immer noch nicht besser.
    Hab auch schon etliche Foren durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden.

    So langsam ich bin echt am verzweifeln. Hab keine Ahnung was ich noch tun soll.

    Habe ein Sennheiser 160 PC und das Headset läuft bei meinem alten PC super. Also am Headset liegts nicht ^^.

    Vielleicht weiß ja einer von euch ein Lösung.

    Hier mein System:
    Win XP
    Intel Pentuim 4 3,40 Ghz
    Radeon X850XT
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    2 x 512 DDR2 Ram
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    schon überprüft, ob der stecker vom headset zwischendurch sich lockert? wenn ja, könnt das die ursache fürs rauschen sein, dass der stecker nicht richtig drin ist... is nur ne vermutung

    mfg, mpoindl
     
  3. Riu

    Riu ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ne allso der Stecker vom Headset sitzt richtig in der buchse ^^...

    Also das rauschen hab ich jetzt wegbekommen, hab nämlich in dem Tool von der Soundkarte bei der EAX Konsole oben "Cleanup" und da dann Mikrofon ausgewählt. Und da dann den Schieberegler bei Quell-Level ganz nach rechts gezogen ... nun aber hör ich ich immer selber... also es kommt immer so ne komische Wiederholung ...

    Na ja zum glück is jetzt das komische rauschen endlich wech ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen