Soundblaster Audigy Player! Knacken...IRQ Doppelbelegt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Muerte1988, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich habe mir jetzt die Soundkarte Soundblaster Audigy Player gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es andauern knackt, rauscht und wenn ich den Mauszeiger bewege auch diese ruckelt, wenn ich etwas rechenintensivere Anwendungen betreibe.
    Habe Windoof 2003 Server Enterprise und 3,06 GHZ...640 GB HDD, ATI Radeon 9800 Pro, RAID + IDE Controller, Pinnacle PCTV, Netzwerkkarte 1000/100/10 MBit, Mainboard: MSI 875 P-NEO 2 FiSr.
    Ich habe mal mit SiSoft Sandra nachgeschaut...die Soundkarte liegt auf IRC 19...zusammen mit dem USB Controller vom Mainboard. Wie kann ich diese IRCs ändern, damit der Ton so is wie er sein soll??
    Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems??

    THX

    ..::Wodka2k::..
     
  2. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ja, scheint so....
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    habte ihr beide vielleicht das gleiche Board? Mainboard: MSI 875 P-NEO 2 FiSr
     
  4. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    das selbe Problem hab ich auch:


    BIOS Upgedatet,
    Mainboard Treiber Upgedatet
    XP Upgedatet,
    Sounkarten Treiber Upgedatet,

    nichts gebracht :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    neues BIOS und neue Soundkartentreiber bzw Boardtreiber :) ich habe eine SB Audigy 2 auf einem I865 Board (EPOX 4PDA2+) und das läuft ohne Knacken .....
     
  6. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Jeps, hab schonmal alles rausgeschmissen (bis auf RAID Controller) und dann alle PCIs probiert...nix ändert sich....

    THX

    ..::Wodka2k::..
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    hast du einfach mal probiert den PCI Steckplatz zu wechseln? Die Soundkarte mag es nicht Resourcen zu sharen.
     
  8. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Moin!
    Ich hab Win 2003 auch nur mal aus Spaß ausprobiert *g*
    Und habe jetzt auch wieder Windows XP drauf...leider ist da das selbe Problem...hmpf...
    Ne Idee==

    THX

    ?..::Wodka2k::..
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also mir ist ein Rätsel was mit einer solchen Serverversion willst :D passen tut besser XP pro, aber ich kann dir sagen das ich mit meiner SB Audigy 2 auch Probleme hatte unter der 2003 was auf Treiberprobleme schließen lies, da muß man halt auf Creative warten :( Also wenn du die Serverversion nicht dringend brauchst dann wechsle auf XP, ich arbeite mom auch wieder mit dem 2000 Server allerdings eher weil der Exchangeserver nicht auf 2003 läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen