Soundblaster audigy + Terratec Home Arena 5.1

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hujo, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hujo

    Hujo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    15
    Tjo mal ne Frage
    Bei meinem 5.1 System von Terratec funktioniert der Subwoofer regler auf der Fernbedienung nich(Man hoert keine Zu oder Abnahme vom Bass).Bzw. im Kalibrierungsmenue kann ich ihn steuern aber bei Musik Film und Spiel kann ich den von 0-9 hoch oder runtersteuern und man hoert nix. Also der Subwoofer arbeitet das hoert man. Auch in dem Koinfigurationsmenue der Soundblaster audigy 2 hoert man keine Reaktion im Bass wenn ich den Regler des Subwoofers bewege.Hat jemand aehnliche Erfahrungen erfahrungen.Waere dankbar fuer nen Tip bevor ich dat Ding zurückschick in dem Glauben das da was kaputt ist!!!
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also ich habe eine SB Audigy 2 Platinum Ex mit optischen Digitalausgang. Diesen habe ich einfach mit meinem Denon AVR 1803 zusammengestöpselt(Wer will schon drei Kabel ziehen wenn eins reicht). Früher hatte ich mal einen Yamaha Reciever den ich analog angesteuert habe, hier gab es allerdings auch nie Probleme was den Subwoofer betraf.


    MfG
    earth
     
  3. Hujo

    Hujo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    15
    hmmz alles schon probiert 7.1 4.1 etc.Ich bekomme den Bass nicht dazu sauber ausm Subwoofer zu kommen. Naja un Kabel sind richtig drin.Nun ich hab mir nun ein 5.1 system von Creative bestellt . Ma schaun ob das denn nu besser funzt
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Na dann probiere es mal mit 4.0 oder tausche mal die Kabel.



    MfG
    earth
     
  5. Hujo

    Hujo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    15
    Analog ueber 3 Kabel.
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das die nicht reagieren ist eher unwahrscheinlich, ich nehme eher an das das Boxenset eher ein 5.0 Set ist und die Bassfrequenzen nicht über eine seperaten Kanal erwartet, dafür spricht das das Anheben des Basspegels nichts bringt. Versuche mal die ganze Sache auf 4.0 umzustellen und teste dann nch mal. Übrigens steuerst du das Set nun digital über eine Strippe oder Analog über drei an?



    MfG
    earth
     
  7. Hujo

    Hujo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    15
    Jo alles schon probiert.Die Bassumleitung zu aktivieren bringt nichts. Und wie gesagt die SW Lautstärkeregelung am Gerät und in dem Sounblastermenue reagieren nicht.
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Gucke mal im Surroundmixer der Karte nach ob die Bassumleitung aktiviert ist bzw. die Lautstärkeregler für den Subwoofer aufgedreht sind(das Set wird doch analog über 3 Kabel angeschlossen?).


    MfG
    earth
     
  9. Hujo

    Hujo Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    15
    Nun
    vielleicht dann etwas noch genauer.Die Soundblaster hat ein einstellungsmenue fuer 5.1 Boxen . Da kann man jede einzelne Boxen mit nem Rauschen ansprechen. Und das funktioniert auch. Da rauscht auch der SW. aber im direkten Betrieb mit Musik Film Und Games brummelt der Bass halt ein wenig vor sich hin.Der Hauptbass kommt aus den Satelitenboxen.Der Subwoofer reagiert auch nich auf Lautstaerke. Nun durch Suchen in diversen Foren habe ich nun gesehn das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Eine Lösung fuer dieses Problem hab ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe das war nu auch fuer ihnen genau genuch !!!:)
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    ".....und man hoert nix. Also der Subwoofer arbeitet das hoert man. ...." Was denn nun ?


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen