Soundblaster !Live 1024 + 5.1 Sound ???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Findu, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Findu

    Findu ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich habe die Soundblaster !Live 1024 bei eBay ersteigert. Leider ohne Anleitung bzw. Beschreibung. Gerne würde ich mir ein 5.1 System kaufen und an der Karte anschließen. Doch ich weiß nicht ob das funktioniert. Von dem Verkäufer habe ich leider keine vernünftige Antwort bekommen.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Die Karte hat da irgendsoeinen digitalen Anschluß und 2 andere Ausgänge. Ich habe bis jetzt nur 2 Aktiv-Lautsprecher an einen dieser beiden Ausgänge angeschlossen. An dem anderen funktionieren sie nicht.

    Insgesamt hat die Karte 5 Anschlüsse:

    1x Mic
    1x Line In
    1x der digitale (wofür der auch immer sein mag)
    2x Lautsprecher (von den beiden funzt nur einer mit meinen Aktiv-Lautspr.)

    Naja, und dann wäre da noch der Gameport, aber der zählt wohl nicht ;-)
     
  2. m007r

    m007r Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    tja ich muss dich leider enttäuschen, die karten unterstützt leider nur 4 lautsprecher, auch am digitalken ausgang nicht mehr.. ich hab nämlich n freund gefragt, der die karte hat.
     
  3. Findu

    Findu ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe mir gerade den aktuellen Treiber und das Handbuch runtergeladen. In dem Handbuch steht schonmal nix wichtiges.

    Leider finde ich kein Control Center. Nur ein AudioHQ ist mitinstalliert worden. Dort kann ich max. 4 Lautsprecher einstellen. Also, die beiden Klinken ohne den digitalen Anschluß.

    Als Alternative hätte ich da noch "digital output only" aber ich glaube ein 5.1 Boxensystem das man daran anschließen kann, ist doch zu teuer, oder?
     
  4. m007r

    m007r Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    im control center kann man die die lautsprecheranzahl einstellen
    um 5.1sound geniessen zu können, musst du auf 5.1 schalten und dann dient der 1.line out für die front speaker, der 2. anschluss für die rear speaker und der digitale wird dann zu einem analgogen zus. line out umfunktioniert und steuert dann den cnter lautsprecher und den subwoofer an.
    natürlich kannst du auch ein digitales 5.1 system kaufen und dieses an den digital anschluss anschliessen. dann werden über dieses einzige digitalkabel 6 kanäle übertragen

    noch n tip: lad dir bei creative ein handbuch runter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen