Soundblaster Live 5.1 EAX und Spiele

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von vms01, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vms01

    vms01 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    58
    hi,

    ich habe die Soundblaster Live 5.1 Karte und ein Problem mit EAX.
    Ich habe Prinz of Persia gespielt und da ist EAX aktiviert.
    Nun ist es so das bei manchen Stellen im Spiel ( Meistens in Kleineren Räumen) plötzlich ein lautes Geräusch auftritt das immer lauter wird und alle anderen Töne übertrifft. Es hört sich an, als ob man ein Micro übersteuern würde!Dieses Geräusch hört erst auf wenn man aus dem raum rausgeht oder ins Optionsmenü geht und EAX deaktiviert!Es ist sehr ,sehr laut das ich die Kopfhörer abnehmen muss!!

    Dies ist mir schonmal bei einem anderen Spiel aufgefallen, aber da ich EAX eigentlich nie benutze und es bei den meisten Spielen am anfang deaktiviert ist , kam es erst 2 mal vor.
    Bei dem anderen Spiel ( weiss nicht mehr welches es war) dachte ich das wäre ein Bug aber da es nun bei einem zweiten vorkommt muss es an etwas anderem liegen!


    Weiss einer wo da das Problem liegt???

    CYA VMS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen