Soundblaster Live! 5.1 hinten zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Dieek, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieek

    Dieek Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Habe in meinem Rechner eine Creative Labs Soundblaster Live Player 5.1 Digital, und ich habe auf den hinteren Lautsprechern einen etwas "dumpfen" meinermeinung nach zu leisen ton.
    Angeschlossen mit 3 Chinch-kabeln.
    Vorne, Center und Subwoofer sind in Ordnung von der Lautstärke und Qualität..
    An meiner Anlage selbst kann ich hinten nichts regeln, da diese die Signale einfach nur durchschleift, ich kann da nur die Gesamtlautstärke regeln.
    Gibt es ne Möglichkeit die hinteren Surroundlautsprecher getrennt lauter zu machen?
    Und noch was..
    Wie schliesse ich mein DVD-Laufwerk am besten an der Soundkarte an, so dass ich Dolby Digital hab?

    Danke im Vorraus...


    [Diese Nachricht wurde von Dieek am 13.11.2002 | 14:33 geändert.]
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    dieses symptom habe ich bei meiner auch, ich nutze dann den balance regler an der fernbedienung meines creative dt 2200. mit der sb live brauche ich keinen anschluss an das dvd laufwerk, um z.b. in dvd player software 5.1 sound zu bekommen, das sp/dif kabel ist nicht notwendig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen