Soundblaster Live 5.1 nicht mehr da!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jumpey, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jumpey

    Jumpey Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo, gestern habe ich versucht, meinem Soundblaster einen aktuellen Treiber zu geben, da meiner noch von 2000 war. Seitdem klappt soundmäßig gar nichts mehr. Ich habe die Soundkarte jetzt schon mehrmals komplett neu installiert, habe auch im Geräte-Manager alles stehen wie vorher, Gerät ist da, betriebsbereit usw. , jedoch erscheint beim spielen einer Audiodatei sofort die Meldung "keine Audio Hardware verfügbar". Ausserdem habe ich den Verdacht, das ein/der "PCI-Controller" nicht mehr klappt, da er diesen auch als neue Hardware erkannt hatte. Dafür hab ich aber keinen Treiber gefunden und auch nicht gelöscht. Wie kann ich denn jetzt vorgehen???

    Gruß
     
  2. Jumpey

    Jumpey Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo, das Diagnose Programm schreibt mir, das gar keine Soundkarte installiert ist. Sie steht aber wie gesagt im Gerätemanager bereit drin, ich weiss keinen Rat mehr........
     
  3. heisch0

    heisch0 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    59
    Hallo
    Creative liefert ein Diagnose Programm mit dieses würde ich empfehlen mal durch zu führen.
    MfG.Heinz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen