Soundblaster Live! Riesen Probleme...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ZoSar, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoSar

    ZoSar ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    1
    Halli Hallo!

    Weil das so arg seltsam programmierte Spiel GTA San Andres partut sich dagegen wehrt mit meinem onboard Sound C-Media AC'97 zu laufen und nur doof vor sich hinruckelt, habe ich wieder meinen alten feinen Soundblaster Live aus eminem Media PC ausgeschraubt und hier rein gesetzt. Jetzt habe ich aber 2 neue Probleme...

    Problem 1.: Ich hab meine Anlagemit Chinch zu Klinke an meinem SBLive angeschlossen und zwar die Klinke in den Sound Out 2, also die grüne Buchse gesteckt. Wenn ich jetzt in den Lautsprecher Einstellungen die Lautsprecher auf 2 Stelle (obwohl meine ANlage ja eigentlich 4 hat, aber davon mal ganz abgesehen, ich denke 4 Lautsprecher sind über nur ein Chinch Kabel sowieso nicht zu trennen... oder doch?), dann ist der linke Kanal auf dem linken Lautsprecher (den linken Lautsprechern) zu hören und der recvhte kanal auf den rechten! Super, werdet ihr denken, dann is ja alles klar... Wäre es auch wenn der linke Kanal nur nicht ungefähr 90% leiser wäre als der rechte!!! In den Soundoptionen in WInows steht der Schieberegler bei allen in der Mitte, heisst daran liegts nicht, woran kann das denn noch liegen?

    Problem 2.: Ich habe mein Headset über meinen Front-Micro-In in meiner PC Front stecken, was auch am liebsten so bleiben soll! Wenn ich jetzt aber im WinXP-Maü Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte im Karteireiter Audio bei Soundwiedergabe den SB Live einstelle und in der Soundaufnahme mein C-Media Wave Device, dann bleibt mein Mic trotzdem AUS! egal ob ich den Front Line in, das Mikrofon oder sonstiges auswähle, SELTSAM!!! Da bin ich auch überfragt.

    Ich würde mich freuen wenn jemand da weiter weiss :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen