Soundblaster Live! unter DOS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von lemon03, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich habe hier ein ganz verzwicktes Proplem:
    Ich bekomme, seit ich von KT133A auf nForce2 umgestiegen bin, keinen Ton mehr unter Dos, egal ob Real-Dos oder Dos-Fenster.
    Selbstredend gibt es keine Ressourcen-Konflikte, die Speicheradressen,DMAs und Interrupts sind alle soundblaster-konform und alle moglichen Init-Programme wurden geladen.
    Wie gesagt,auf meinen alten Board lief ja auch alles... umd die Dos-Konfiguration wurde nicht geändert.
    Sonderbar ist, wenn ich sbego.exe starte, bekomme ich die Meldung 'SB16 emulation enable?' !? Logisch ist die SB16-Emulation enabled (true).
    Komisch auch, daß ich auch im Dos-Fenster keinen Ton bekomme,obwohl da ja angeblich die Windows-Treiber reichen sollen.
    Tja, kennt sich vielleicht jemand aus mit der Soundblaster Live! und (daran liegts glaub ich) nForce2 ?

    Henry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen