Soundblaster Live unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Patrick_1, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Meine Soundblaster Live 5.1 Player wird unter Windows 2000 nicht korrekt installiert. Das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste wird auch nicht angezeigt.
    Wenn ich versuche, den Treiber erneut zu installieren, bekomme ich die Meldung "die Daten sind unzulässig". Die Karte ist in Ordnung, da sie unter Windows ME problemlos läuft.
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem mit einer Soundblaster 1024 und ist genauso am Verzweifeln wie ich.

    Hat jemand änhliche Erfahrung und vielleicht ne Lösung? Bin kurz davor, die Karte aus dem Rechner zu schmeissen.
     
  2. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Ein Umstecken in einen anderen PCI-Platz bringt auch keinen Erfolg.
    In der Systemsteuerung lassen sich keine bevorzugten Geräte auswählen, es wird grau unterlegt angezeigt "keine Audiogeräte"
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Gib mal nähere infos zu der Belegung der PCI karten. Win2000 handelt das etwas anders als ME.
    Hilft ein Ausbau und Einstecken in einen anderen PCI Steckplatz?

    Oder: ganz simpel: ist es möglich in der Systemsteuerung --> Sounds und Multimedia ..> Bevorzugte Gerägte etwas auszuwählen? Das Problem hate ich ähnlich auch, und genau da lag es
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen