Soundblaster Live unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Patrick_1, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Meine Soundblaster Live 5.1 Player wird unter Windows 2000 nicht korrekt installiert. Das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste wird auch nicht angezeigt.
    Wenn ich versuche, den Treiber erneut zu installieren, bekomme ich die Meldung "die Daten sind unzulässig". Die Karte ist in Ordnung, da sie unter Windows ME problemlos läuft.
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem mit einer Soundblaster 1024 und ist genauso am Verzweifeln wie ich.

    Hat jemand änhliche Erfahrung und vielleicht ne Lösung? Bin kurz davor, die Karte aus dem Rechner zu schmeissen.
     
  2. Pfendler

    Pfendler ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    ich habe ein asus a7v mainboard
    und auch dieselbe karte wie du...
    im bios musst du den irc 5 ned manuell sondern irgendwas anderes einstellen
    geh am besten auf www.soundblaster.com und geh mit einem supporter chatten (im ernst)
    is ne coole sache
    der kann dir helfen
    cu
     
  3. el_Ninho

    el_Ninho ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo nochmal,

    also ich habe die Karte in einem alten Rechner mit AMD K6-2 Board von Epox. Sie lässt sich einfach mit der SBLive51XPDrvUpdate.exe von www.creative.com installieren. Wünsche Dir viel Erfolg.

    Daniel
     
  4. Patrick_1

    Patrick_1 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    6
    Sobald ich versuche, die Karte zu installieren, bekomme ich die Meldung "die Daten sind ungültig"

    Was hast Du für einen Prozessor? Könnte das Problem vielleicht mit meinem Prozessor (AMD Athlon "C" 1333) zusammenhängen.
    Ich habe ein Asus A7V133-Motherboard und die aktuellesten Chipsatztreiber.
     
  5. el_Ninho

    el_Ninho ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    also ich habe die selbe Karte problemlos unter Win2k laufen. Habe Sie vor einem halben Jahr mit den original Treibern von der mitgelieferten CD installiert und kürzlich mit den neuesten Treibern von Creative und sie läuft stets ohne zu mucken. Ich kann Dir damit wahrscheinlich nicht viel helfen, aber sie kann unter Win2k funktionieren.

    Gruß,
    Daniel
     
  6. ballu

    ballu Guest

    es gibt board wo man die soundblasterunterstützung einstellen kann
    für denn fall das ihr einen amd ship habt vielleicht mal die viatech treiber downloaden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen