Soundblaster Live Value Ausgänge konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Thoschi, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoschi

    Thoschi ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich möchte bei meiner SB Live Value die blaue Line in Buchse als Kopfhörerausgang konfigurieren, ist das möglich? Wenn ja wie?

    DANKE schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Tom
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Also wenn du gut mit dem Lötkolben umgehen kannst, kann man die Buchse sicher einer anderen Bestimmung zuführen (Kopfhörer und Boxen gleichzeitig angeschlossen wird aber trotzdem nicht funktionieren) aber wozu das Ganze?
     
  3. Thoschi

    Thoschi ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Oh! Naja damit hast du mir die Antwort schon gegeben. Ich wollte im Prinzip das ewige umstöpseln umgehen und eben Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschliessen. Aber wenn das sowieso nicht klappt hat es sich wohl erledigt.

    Danke für denn Hinweis.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Mal mein Schulwissen rauskram: Halbiert nicht diese Aktion den Widerstand und könnte die Endstufe ins Nirvana schicken?
     
  6. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Das ist nur der Fall zwischen Boxen und Endstufe. Das einzige was in diesem Fall passiert ist das die Signalstärke halbiert wird.
    Und nebenbei: Wenn ich mich recht erinnere glühen bei falschen Aufbau einer PA "nur" die Boxen ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen