1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundblaster raus ? -- Onboard Sound ein ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ODO, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Creative Soundblaster Sb Live digital 5.1 macht Probleme bei IRQ Vergabe...bei Einbau einer TV Karte....
    Was bringt eigentlich heute noch eine Soundblasterkarte ( meine: Creative Soundblaster Sb Live digital 5.1 / Treiber engl., da es dafür bisher keinen in Deutsch gab )
    Welch Funktionen sind mit dem Onboardchip denn überhaupt möglich ?
    http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AV8&fMTYPE=Socket%20939
    siehe unter Audio:
    * Integriertes 6-Kanal AC 97 CODEC
    * Professionelles digitales Audiointerface unterstützt Optical S/PDIF Input/Output...
    Wichtig ist für mich der Klang und die Möglichkeiten damit etwas anzufangen...
    Es gab Zeiten, wo davon abgeraten wurde den Onboard-Adio Chip zu nutzen, da angeblich der daraus resultierende Klang "Jämmerlich" klingen würde...
    Wie ist das heute ? Ich habe natürlich auch vor, bei der Videobearbeitung und bei bestimmten Musikstücken bestimmte Klangeffekte einzubauen ( Echo / Hall usw.. ) geht das mit Onboard Chip ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen