Soundblaster und USB

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MaxBunny, 4. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaxBunny

    MaxBunny Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    12
    Hi,

    habe folgendes Problem, immer wenn ich Musik höre (MP3 oder CD) und mein USB-Port aktiv wird (Drucker oder Netzwerk) treten Störgeräusche auf (knacken).

    Kennt jemand das Problem?

    An.: Board ist ein BX440 (Abhit BH6), Soundblaster Live 5.1, HP 990 Cxi und D-Link USB-Netzwerkkarte
     
  2. MaxBunny

    MaxBunny Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    12
    Zu nächst mal Danke,

    nun die Soundkarte hat einen eigenen IRQ (natürlich verbunden mit einem IRQ-Holder).
    Aber wie kann ich denn der Soundkarte einen DMA-Kanal zuweisen?

    PS: keine VIA-Chipsatz, sondern Intel
     
  3. ThorstenBerlin

    ThorstenBerlin Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    66
    Versuch mal der Soundkarte einen eigenen IRQ zu spendieren bzw. einen eigenen DMA-Kanal.
    Falls das Board einen VIA-Chipsatz hat, kann auch hier das Prob liegen... AMD ist gut, VIA ist Müll! (es gibt aber Patches von M$ und VIA bzgl. des USB-Problems)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen