SoundblasterLive 5.1 und Aura 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ProbsMan, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

ProbsMan Byte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzen ein 5.1 Set gekauft! Ist zwar nicht das beste aber es geht! Weil ich meine alte Soundkatze das noch nicht konnte, habe ich mir dann auch mal einie Soundblaster Live 5.1 gekauft. Wenn ich das System (XP-Pro) starte, habe ich aber immer nur 2 Boxen aktiv. Erst wenn ich über das Creatic-Diagnostics Programm alle Boxen testen möchte, schaltet die Karte alle Boxen ein! Das bleibt dann aber auch so bis ich den Computer wieder beende! Kann mir einer sagen wie ich hinbekomme, dass sofort alle Boxen an sind? Mein Board ist das K7S5A, Ram genug,AMD1Ghz,Windows Xp-Pro

2. ProbsMan

ProbsMan Byte

Wo ist denn der Punkt wo ich das umstellen muss?
    Finde das nicht

3. ProbsMan

ProbsMan Byte

Hi, ich habe die 20MB kleiiner File downgeloadet. Ist auch dieser Mixer da. sind 5.1 Boxen ausgewählt. Der Text zeigt auch keinen fehler an. Nur wieder der Windows Player und Winamp lassen die Box mal wieder leise. Wenn ich digital only aktiviere, dann ist die Center Box zwar am Rauschen, aber kommt nichts raus. Allerdings geht der Subwoover wie woher ja auch. Und der hängt ja am selben Kabel. Das verstehe ich einfach nicht.

4. ProbsMan

ProbsMan Byte

Hi, ich habe schon vorher mal mit dem download von dem LiveDrvPack begonnen. Ist auch 20MB kleiner. Kommt bei meiner analog Verbindung die ich leider immer noch habe auch etwas besser. Mal gucken ob ich es damit hingekomme.

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi björn,
    hast du schon das neue treiberpaket von creative ?
    hier der link auch für deine karte: http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=426
    ist dann alles bei, neuer player, mixer usw.
    wenn du beim mixer die boxenauswahl triffst, sollte das für jegliche anwendung gelten. egal ob du dann mit dem mediaplayer files abspielst oder andere player.

mfg romulus
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 04.08.2002 | 11:50 geändert.]

6. ProbsMan

ProbsMan Byte

Bei DVD}s und unter Jedi2 (hat EAX) gehen alle Boxen. Von einem Kollegen habe ich aber gehört, dass er auch bei Winamp und Media Player alle Boxen gehen. weiß einer wie?

7. ProbsMan

ProbsMan Byte

Stop Halt!
    Jetzt viel auf was bei Windows Media Player udn Winamp die Center Box nicht geht! Aber der Subwoover? Weiß einer woran das jetzt schon wieder leigen kann? Weil MP}s nur Stereo sind?

8. ProbsMan

ProbsMan Byte

Hallo, ich habe mir dieses AudioHQ mal angesehen und bemerkt das es beim Systemstart geladen wird! Das habe ich dann mal geändert und seit dem gehen alle Boxen! Was ist das eigentlich AudioHQ? Braucht man das beim Systemstart? Kann das was? Gibt es sonst Sachen die ich bei Live 5.1 starten lassen sollte für guten Sound? Ich glaube man merkt, Soundkarten ist nicht mein Thema!

9. turp

turp Halbes Megabyte

Schau Dir mal die Utilities der Karte an.
    Es gibt ein tool, mit dem Du einstellen kannst, wieviele Lautsprecher angeschlossen sind.

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

MP3s sind eigentlich auch Stereo. Ic bin der Meinung, dass trotzdem alle Boxen angesteuert werden müssten, aber sicher bin ich da nicht.
    Wie sieht es mit DVDs aus???
    Ansonsten... Treiber mal neu istallieren, könnte was bringen.
    Hast recht, das PlayCenter ist schwachsinn, muss es aber nutzen um MP3s auf meine Jukebox zu laden

11. ProbsMan

ProbsMan Byte

Wenn das System oben ist, starte ich den Winamp und prüfe kurz wieviele Boxen an sind. Es sind nie alle an. Von dieser Taskbar habe ich noch nie was gehört. Dieses Playcenter2 von creativ habe ich deinstall, denn der Winamp reicht. In diesem AudioHQ sind die Boxen auch als 5.1 drin. DX ist 8.1 oder so! Das aktuellste was gibt.

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn du eine DVD guckst (eine mit Mehrkanalton, also so ziemlich jede, gibt aber seltene Ausnahmen), nutzt er da auch nur beide Lautsprecher? OHNE vorher das Diagnostic Programm laufen zu lassen.
    Benutzt du die Creative Taskbar? Das ding,das oben am Desktoprand kommst, wenn du mit der maus da rangehst. Die ist nicht wirklich gut, hat bei mir viele Probleme gemacht. Ansonsten: Die Lautstärke der Boxen im AudioHQ (in der Systemsteuerung) mal überprüft?
    DX aktuell drauf?
    So, mehr wüßt ich aus dem Stehgreif nicht.

13. Lucky1201

Lucky1201 ROM

Hi,

um mit der SB Live 5.1 alle 6 LS zum laufen zu bringen muß man irgendwo im Audio HQ den "Movie Mode" auf "ON" stellen. So laufen bei mir sämtliche Anwendungen mit dem Center, sprich in 5.1. Ich hoffe es hat Dir geholfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen