SOUNDK. TREIBER f. FIC KA31 MainBoard

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von darooler, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo leute,

    erstmal möchte ich meinen PC beschreiben, bevor ich zum Problem übergehe. Habe einen P III 500 MHZ. Vor 1 Jahr hat mein Mainboard den Geist aufgegeben. Hatte Glück, dass ich noch Garantie hatte.

    Also habe ich ein neues Mainboard bekommen. FIC KA31 (mit VIA Chipsatz) . Doch leider hat mir der Service Techniker von Fujitsu keine Treiber CD hinterlassen.

    So. Und jetzt zum Problem: Hatte meine HD platt gemacht und wollte win98 neu installieren. Hat geklappt bis auf den Sound Treiber. Also habe ich gleich beim FIC Support nach einem Treiber gesucht, doch diese Treiber haben bei mir nicht funktioniert.

    Beim Gerätemanager in Win98SE fehlen die Treiber für: PCI Multimedia Audio Device (Code 28). Ausserdem sind keine Audio Video und Gamecontroller in der Liste zu finden.

    Wer kann mir helfen, oder hat das Mainboard und könnte mir die entsprechenden Treiber benennen.

    Danke schon im Voraus!

    Hilfe!!!
    [Diese Nachricht wurde von darooler am 02.06.2002 | 11:51 geändert.]
     
  2. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    das Handbuch hab ich überflogen. Außerdem sagt mir AC97 gar nichts. Trotzdem. Jetzt tut mein Sound wieder.

    Danke Dir

    MFG Hamit
     
  3. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    ich muss sagen, du hast es echt drauf. Respekt!

    Ich frage mich nur wo du es gelesen hast. Ich war auch auf der Seite, habe sogar das Handbuch dazu gelesen aber nichts von einem VIA Soundtreiber entdeckt.

    VIELEN DANK!!!

    MFG Darooler
     
  4. darooler

    darooler Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    133
    Hat denn keiner eine FIC KA31 Mainboard mit VIA Chipsatz ???
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, im Handbuch steht bestimmt AC97 oder so ? Wenn auf dem Board kein Extra-Soundchip verlötet ist, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ich hoffe, dass Dein Sound wieder"brummt".
    MfG Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn ich das bei FIC richtig gelesen habe, hat Dein Board Sound über den VIA-Chipsatz. Du musst also nur den VIA-Soundtreiber installieren http://www.fic-otsce.com/biosdriv.htm oder auch unter http://www.viaarena.com
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen