Soundkanäle und Verzerrung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tompo, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Creative Soundblaster Audigy LS
    Ich komme am besten gleich zur Sache:

    - Laut Hersteller und Aida32 besitzt meine Soundkarte 64 Audiokanäle, bei BF1942 werden aber nur 31 angezeigt. Ebenso werden manche Sounds bei UT2003 einfach übersprungen, was auf ein typisches Kanal Problem hindeutet.

    - FarCry Demo, Hardware Mixing und EAX aktiviert. Wenn ich mit der pn90 etwa 10 Schüsse hintereinander abfeuere, kommt aus meinen Lautsprechern ein extrem hoher Klang und eine schreckliche Verzerrungen wo einen die Ohren richtig wehtun. Kennt vielleicht der eine oder andere speziell von Filmen wo durch Mikrofone schlimme helle Töne erzeugt werden. Danach hab ich im Spiel überhaupt keinen Sound mehr, bis ich schließlich neu starte.

    :(

    Nun, die Boxen sind bestimmt für keine der beiden Probleme verantwortlich. Sind übrigens die Creative I-Trigue L3450, sehr gute Qualität muss ich sagen ;) . Auf der offiziellen Seite sind für meine Soundkarte überhaupt keine Treiber vorhanden (solche Schlafmützen). Muss ich halt die von der CD benutzen.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar! Leider bin ich im Soundkarten Gebiet ein totaler Anfänger...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen