1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte 7.1 extern: Terratec, Creative, oder was ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von annette65, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo,
    Suche eine externe Soundkarte mit 8 Ausgängen.
    Keine PCI-Karte mit I/O-Devices.
    USB2.0HiSpeed oder Firewire.
    Der Rauschabstand sollte bestens sein, die Anschlüsse
    mechanisch robust.
    Habe schon was von Terratec und Creative gefunden,
    und werde das Gefühl nicht los, dass manche Leute
    Creative bevorzugen. Ist das so? Und warum?

    Gibt es noch was anderes Vernünftiges?

    Schöne Grüsse von Annette.:)
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  3. annette65

    annette65 Kbyte

    wooowww, wusste gar nicht, dass Soundkarten
    so viel kosten können.
    Also, ich suche etwas solides mit sehr guten Rauschdaten
    und robusten Anschlüssen (keine Klinke).
    Gut montierte Cinch würden mir schon reichen.
    Aber rauschen darf es nicht.
    Wenn´s geht ab 100db aufwärts.

    Schöne Grüsse von Annette.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Schau dir mal diese Karte an von Terratec
     
  5. annette65

    annette65 Kbyte

    Da bin ich vorhin mal vorbei gekommen, konnte
    aber keine Rauschdaten finden. Weißt du welche?

    Schöne Grüsse von Annette.
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Tut mir leid ,aber es ist fast die Einzige mit Chinch Anschlüssen .Die Anderen haben meistens Klinke wegen den knappen Platz.Aber versuch es doch mal hier bei PCW im Testcenter ,vieleicht haben sie die Karte schon getestet.
     
  7. annette65

    annette65 Kbyte

    Hallo,

    im Testcenter ist diese Karte nicht zu finden.

    Ich frage nun mal bei Terratec an.



    Bis später, Annette
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  9. annette65

    annette65 Kbyte

    Danke für euere Hilfe.

    Ich habe jetzt auch die Daten erhalten:

    Eingang 84dB unbewertet

    Ausgang 94db unbewertet



    Schöne Grüsse von Annette.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen