Soundkarte an Hifi-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Zed78, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zed78

    Zed78 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte jetzt wie gewohnt meinen PC an die Anlage anschließen. Sobald ich die Kabel reingesteckt habe, flogen allerdings die Sicherungen raus und der ganze Strom war weg. Ich hab}s schon 3-mal probiert... ;-(
    HAben Audiokabel überhaubt Strom? Ich habe ein ganz normales Miniklinke->2xChinch Kabel benutzt, wie immer...
    Dasselbe gilt übrigens auch für meine TVKarte. Sobald ich das Fernsehkabel reinstecke, passiert dasselbe...
    Oder liegt es an meiner Wohnung?!?! Bin ich verhext...?!?..........

    Mfg
    Zed78
     
  2. He1268

    He1268 ROM

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ich würde Dir raten, den PC mal Kontrolierenzu lassen, ob dein Netzteil richtig geerdet ist. Wenn das Problem weiter auftritt solltest Du einen Elektriker beauftragen die Wohnungsinstallation mal durch zu messen.

    Vorsicht bei deinem PC könnte Lebensgefahr bestehen, wenn er nicht geerdet sein sollte.

    mfg.
    Harald
     
  3. paul2003

    paul2003 ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    1
    Klingt so, als wäre dein Computer nicht geerdet (vorsicht lebensgefährlich!). Lass den Stromanschluß überprüfen.
     
  4. christian02

    christian02 Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    8
    Hmm?

    Strange.

    Kann es sein, daß der PC beim Umzug etwas unsanft behandelt wurde? Vielleicht sind auch nur die Steckkarten aus ihren Slots gerutscht, die dann den Kurzen verursachen. Normalerweise sollten die aber festgeschraubt sein.

    Oder vielleicht berührst Du auch nur jedes mal das PC Gehäuse mit deinen Kabeln. Die Gehäuse sind normalerweise geerdet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß ein TV Kabel soviel Saft hat, daß es dir gleich den FI rausknallt.
    Kannst ja mal versuchen die Kabel bei ausgeschaltetem PC anzuschließen.

    Ach ja, JEDES Kabel führt Strom. Egal ob Audio-, Telefon-, LAN-, oder DSL Kabel. Wie sollte man den sonst die Info übertragen.
    Einzige Ausnahme sind Lichtwellenleiter.

    Chris.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen