Soundkarte: Creative oder TerraTec?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von impression, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. impression

    impression ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    s Gamen, Musik machen und auch zum DVD\'s, MP3 und alle anderen gängigen Musikformate abspielen bestens eignet. Ich zog die "Creative Audigy Platinum", sowie die "TerraTec DMX 6fire 24/96" in Betracht.

    Beide Karten sind in etwa gleich was die Technik und die Austattung anbelangt. Doch gem. div. Tests, Berichten und den technischen Beschreibungen unterscheiden sich die beiden Karten doch in einigen Punkten. Beide unterstützen auf den 1. Blick die gängigen Standards (z.B. EAX, A3D, DirectSound usw.) doch die Audigy hat einen schnelleren Prozessor. Welche Standards werden von den heutigen Games hauptsächlich verwendet, resp. unterstützt? Diese ganzen Tests und Messwerte...mal liegt die TerraTec vorne, mal die Audigy. Preislich unterscheiden sie sich ja auch nicht gross. Welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht? Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen, auf was ich achten sollte? Die Entscheidung fällt mir schwer, da ich nicht gerade ein Kenner dieses Gebietes bin.

    Danke für Eure Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von impression am 25.02.2002 | 08:26 geändert.]
     
  2. ragan

    ragan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    74
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8634865.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen